Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Zelda Wii soll nicht zu leicht werden

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 24.06.2010. Quelle: GameInformer

In den vergangenen Monaten warf man Nintendo ja gerne einmal vor, dass man die eigene Anhängerschaft aus den Augen verlor und sich vor allem auf neue Kunden konzentrierte, die bisher nur wenig mit Videospielen am Hut hatten. Wie Producer Eiji Aonuma in einem aktuellen Interview versicherte, muss man sich bei The Legend of Zelda: Skyward Sword diesbezüglich keine Sorgen machen, da man keinesfalls vor habe, den neuen Ableger zu verwässern, um ihn auch blutigen Anfängern schmackhaft zu machen.

Im Gegenteil: The Legend of Zelda: Skyward Sword soll vor allem im Bereich der Puzzles auftrumpfen und euch die eine oder andere Kopfnuss entgegenwerfen, an der ihr gehörig zu knabbern habt, ehe ihr diese löst. Aonuma dazu: "Wieso sollte ich ein leichtes Zelda machen? Ich möchte den Spielern Puzzles liefern, über die sie erst genau nachdenken müssen, bevor sie auf die Lösung stoßen. So liefert man ihnen das Gefühl, etwas geleistet zu haben, und motiviert sie zusätzlich."

Zumal es in der näheren Vergangenheit zum einen oder anderen Missverständnis bezüglich des Schwierigkeitsgrades gekommen sein soll. "Wenn Herr Miyamoto von einfach spricht, dann meint er keinesfalls simpel, sondern bezieht sich auf den Einstieg ins Spiel. Uns ist es wichtig, dass die Spieler schnell Zugang zu unseren Produkten erhalten und stets wissen, was steuerungstechnisch zu tun ist. Von einem niedrigen Schwierigkeitsgrad an sich war nie die Rede", so Aonuma weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots