Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kinect als Zugpferd in Europa

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.06.2010. Quelle: GamesIndustry

Auch wenn man den Lebenszyklus der Xbox 360 mit Kinect weltweit um rund fünf Jahre verlängern möchte, scheint man doch in erster Linie auf den europäischen Markt zu setzen, wo Kinect als neues Zugpferd der Xbox 360 fungieren soll. Dies gab Microsofts Chris Lewis, seines Zeichens Oberhaupt der europäischen Entertainment-Sparte, in einem aktuellen Interview zu verstehen. Vor allem in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien sei der Casual-Markt noch lange nicht gesättigt.

Daher wird man alles daran setzen, auf den besagten Märkten zu Punkten, da diese für die Xbox 360 von größter Bedeutung sind. Schließlich habe man mit Kinect einen neuen und exklusiven Trumpf für das am ersten Juli startende Geschäftsjahr im Ärmel, der es Microsoft erlauben soll, den zuletzt schon angestiegenen Marktanteil in Europa noch weiter auszubauen.

Dabei dürfte man in erster Linie auf das Kopf-an-Kopf-Rennen mit der PlayStation 3 um den zweiten Platz beziehen. Schließlich rechnen selbst hoffnungslose Optimisten nicht damit, dass Kinect ausreicht, um die Wii-Dominanz auf dem alten Kontinent zu brechen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots