Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

MGS: Rising als eigenständige Serie

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.06.2010. Quelle: Andriasang

Als man Metal Gear Solid: Rising im Rahmen der letztjährigen E3 offiziell für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 ankündigte, reagierten vor allem die eingesessenen Fans mit einer gesunden Portion Skepsis. Warf Rising doch sämtliche Elemente, die Metal Gear Solid bisher auszeichneten, komplett über den Haufen und verstand sich als ein klassischer Action-Titel, der Raiden, seines Zeichens oft kritisierter Protagonist von Metal Gear Solid: Sons of Liberty, in den Mittelpunkt rückte.

Wie uns Producer Shigenobu Matsuyama nun wissen ließ, sieht man in Metal Gear Solid: Rising mehr als nur ein Experiment beziehungsweise einen Spin-Off. Stattdessen rückte man Raiden und die neue Spielmechanik, die auf das Zerschneiden von Objekten aller Art ausgelegt ist, bewusst in den Mittelpunkt, um eine zweite Serie im Metal Gear Solid-Universum zu etablieren.

"Metal Gear Solid: Rising ist nicht nur eine Nebenhandlung. Intern richten wir uns auf zwei Metal Gear Solids ein und erschaffen eine Serie, die sich außerhalb der bekannten Standards bewegt", so Matsuyama.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots