Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neuanfang ohne Ring of Death

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.06.2010.

Geht es nach den Verantwortlichen von Microsoft, dann möchte man das Kapitel "Ring of Death" mit dem neuen Modell der Xbox 360, das hierzulande am 16. Juli erscheint, endgültig hinter sich lassen. Dabei bezieht man sich nicht nur auf die Entscheidung, die drei roten Leuchten zu entfernen, sondern beruft sich vor allem auf die qualitativen Fortschritte, die man in den vergangenen Jahren erzielte. Dies versicherte Albert Penello, seines Zeichens Senior Director of Global Marketing bei Microsoft, im Gespräch mit den Kollegen von Industry Gamers.

"Nunja, das ist ein Thema, über das ich nur ungerne spreche, auch wenn der Ring of Death fest zu unserer Geschichte gehört und im Internet Kultstatus erlangt hat. Ich habe nach wie vor ein schlechtes Gewissen, dass viele Kunden diese Erfahrungen durchstehen mussten. Allerdings wird euch jeder bestätigen, dass wir in den letzten zwei oder drei Jahren enorme Fortschritte gemacht haben. Es waren die Launch-Konsolen, die regelmäßig ihren Geist aufgaben, während die späteren Modell weitaus stabiler ausfielen."

"Unser Fokus lag daher auf der Verbesserung und Stabilisierung der bestehenden Baureihen. Dass wir uns dazu entschieden haben, den Ring of Death beim neuen Modell zu entfernen, spricht lediglich dafür, dass wir das Qualitätsproblem gelöst haben und dieses traurige Kapitel endlich hinter uns bringen möchten", so Penello.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots