Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Dragon Age 2 ist endlich offiziell

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 09.07.2010.

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Wochen war es wohl nur eine Frage der Zeit, ehe man Nägel mit Köpfen machen und Dragon Age 2 offiziell ankündigen würde. Heute war es dann endlich so weit und EA gab bekannt, dass der Nachfolger im kommenden März für die beiden High Definition-Konsolen sowie den PC erscheinen wird. Mit ersten Impressionen hält man sich bisher zwar noch zurück, lieferte uns heute aber zumindest die ersten Details zum Sequel.

Dieses Mal sollen als spielbare Rasse lediglich die Menschen zur Verfügung stehen, die sich in einer männlichen sowie einer weiblichen Variante ins Geschehen stürzen können. Dabei schlüpft ihr in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in Dragon Age 2 avanciert. Obwohl bekannt ist, dass Hawke ein Überlebender der Verderbnis ist, ranken sich zahlreiche Gerüchte um seinen Charakter.

Die Handlung von Dragon Age 2 wird sich laut Entwicklerangaben über einen Zeitraum von zehn Jahren erstrecken und mit den bekannten Stärken des Erstlings aufwarten. Dazu gehören wertvolle Schätze, mächtige Waffen und natürlich moralische Entscheidungen, mit denen ihr das weitere Schicksal eures Recken in eine bestimmte Richtung schiebt.

Einen ersten Trailer zu Dragon Age 2 möchte man am 17. August und somit auf der hauseigenen Gamescom-Pressekonferenz präsentieren.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots