Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

3D-Konverter für iPad & iPhone

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 09.07.2010. Quelle: IndustryGamers

Das Thema stereoskopisches 3D ist mittlerweile allgegenwärtig und so war es wohl nur eine Frage der Zeit, wann die neue Technik auch auf Apples Plattformen Einzug erhalten würde. Wie die Verantwortlichen von 3D Eye Solution heute bekannt gaben, arbeitet man derzeit an einem 3D-Konverter für die rund 225.000 Apps im App Store, der sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad seine Dienste verrichten und Programme von 2D in die dritte Dimension verfrachten soll.

Zukünftig soll die Technologie auf weitere Plattformen ausgeweitet werden und in zwei verschiedenen Versionen zur Verfügung stehen. Neben der Unterstützung einer klassischen 3D-Brille, verspricht man die "Auto-Stereoskopie" genannte Technologie, die den 3D-Effekt auch ohne eine Brille an den User weitergeben soll.

Laut CEO Michael Gibilisco verfolgt man mit der patentierten Technologie große Pläne und möchte auf absehbare Zeit zu einer festen Größe der Branche aufsteigen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 09.07.2010 um 20:07

    Wie soll das funktionieren? Liest sich irgendwie nach einer Software-Lösung, aber das geht doch eigentlich nicht, oder?

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots