Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

iPad etabliert sich als Spieleplattform

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 12.07.2010.

Auch wenn Apple in den vergangenen Monaten immer wieder bekräftigte, dass man mit dem iPad sowie dem iPhone in direkte Konkurrenz zu Sony beziehungsweise Nintendo treten und sich auf dem Markt für mobile Spiele etablieren möchte, stellte sich doch die Frage, in wie weit das iPad und das iPhone als Spieleplattformen akzeptiert werden. Einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Resolve Market Research zufolge, nutzt jeder dritte sein iPad hauptsächlich, um darauf zu spielen.

So gaben 28 Prozent der Befragten an, dass sie das iPad in erster Linie zum spielen benutzen, während 23 Prozent angaben, dass das Spielen auf dem iPad mehr Spaß macht, als es bei vergleichbaren Titeln auf Smartphones oder Handhelds der Fall sei.

Dass es Apple auf kurz oder lang gelingen könnte, Sony und Nintendo einige Marktanteile abzuknöpfen, verdeutlicht der folgende Wert: So gaben 38 Prozent der Befragten zu verstehen, dass sie nach dem Kauf des iPads auf einen klassischen Handheld verzichten können.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots