Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Microsoft kippt Cross-Plattform-MP

5
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 23.07.2010. Quelle: PC Games

Wie unter Berufung auf vertrauliche und Microsoft-nahe Quellen berichtet wird, soll sich der US-Konzern dazu entschieden haben, den Cross-Plattform-Multiplayer, der es Besitzern einer Xbox 360 ermöglichte, gegen PC-Spieler anzutreten, einzustellen. Nachdem es bereits in der Testphase zu diversen Problemen kam, habe man in der Praxis bemerkt, dass der plattformübergreifende Multiplayer von einem nicht zu unterschätzenden Stolperstein heimgesucht wird.

Die Rede ist natürlich von der Tatsache, dass die Steuerung via Maus und Tastatur ihrem Pad-basierten Pendant um Welten überlegen ist. Dies hatte zur Folge, dass Konsoleros von ihren PC-Widersachern regelrecht vernichtet wurden. "Während der Testphase haben wir professionelle Xbox 360-User gegen mittelmäßige PC-Spieler antreten lassen und raten sie einmal was passiert ist? Die Konsolen-Besitzer wurden regelrecht zerstört", so Rahul Sood, seines Zeichens Gründer von Voodoo PC.

Weiter heißt es: "Es ist schade, dass Microsoft das Projekt aufgegeben hat. Dieses barg nämlich durchaus das Potential, die Erfahrung auf einem PC zu verbessern und die Dominanz der Konsolen so auf ein Minimum herunterzufahren. Doch sie hielten lieber am alten Business-Modell fest.“

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 5

  • #1 ness sagte am 24.07.2010 um 0:23

    Und das hätte man sich vorher nicht schon denken können?^^

  • #2 TheCandyMan666 sagte am 24.07.2010 um 9:03

    Naja, welche Spiele haben das überhaupt unterstützt?
    Ansich fand ich die Idee ja gut, natürlich mit Filter damit man auch nur gegen Seinesgleichen antreten kann,.

  • #3 ssjali sagte am 24.07.2010 um 11:32

    PS3 vs XBOX wäre fein. ;) = Zwinker

  • #4 da_Bak sagte am 25.07.2010 um 7:29

    Ohja, das wäre aber zu schön um wahr zu sein...

  • #5 Ivan sagte am 27.07.2010 um 11:34

    Komisch, bei UT3 auf der PS3 klappt das doch reibungslos.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots