Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Wann erscheint der Wii-Nachfolger?

2
Artikel erstellt von am 14.11.2010.

Mit der Wii hat Nintendo ohne Zweifel den Markt der Heimkonsolen nicht nur verändert, sondern revolutioniert. Bei keiner Konsole zuvor konnte man in diesem Ausmaß davon sprechen, dass sie den Massenmarkt erobert hat. Doch so langsam aber sicher machen sich die ersten Ermüdungserscheinungen breit und daher darf man sich so langsam aber sicher die Frage nach einem potentiellen Nachfolge-Modell stellen.

So geht Reginald Fils-Aime von Nintendo of America davon aus, dass die Verkäufe zum Weihnachtsgeschäft zwar nicht mehr das Niveau der letzten Jahre haben werden, aber durchaus auf einem hohen Level angesiedelt sind. Aus diesem Grund gab er den Kollegen von Kotaku während eines Interviews auch zu verstehen, dass ein Nachfolger der Wii nicht zwingend im kommenden Jahr auf den Markt kommen muss.

"Wenn wir in den USA insgesamt 45 Millionen Konsolen verkauft haben, dann können wir über die nächste Konsolengeneration reden", so Fils-Aime gegenüber den Kollegen. Aktuell liegt man bei etwa 30 Millionen verkauften Einheiten der Wii in den USA.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 Thony64 sagte am 14.11.2010 um 16:58

    Ein Wii-Nachfolger fürs nächste Jahr ist ja nicht wirklich so zwingend, da Nintendo wohl das Hauptaugenmerk in 2011 auf dem Nintendo 3DS legen wird.

  • #2 naruto333 sagte am 15.11.2010 um 22:37

    ach gehts hier jetzt doch weiter?!

    wenn ja zum glück, denn ich hab mich mit schreiberling ( oderso) nicht wirklich anfreunden können.

    wollte mal nur wieder auf gamingmedia, und siehe da: es wird hier immer noch geschrieben.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots