Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Guillermo del Toro: inSANE angekündigt

0
Artikel erstellt von am 13.12.2010.

THQ gibt ab sofort die mehrjährige Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro, Autor und Regisseur von Hellboy und dem Oscar-gekrönten Pans Labyrinth bekannt. Erstes gemeinsames Projekt wird die Triloge inSANE sein.

inSANE soll mittels einer beispielslosen cineastischen Atmosphäre die Erzählkunst des Mediums Spiel revolutionieren. Entwickelt von Volition entsteht so eine Spieletrilogie, deren erstes Kapitel im 2013 erscheinen wird.

Del Toro wird die Spielereihe als externer Creative Director in enger Zusammenarbeit mit THQ Executive Vice President Danny Bilson, THQ Director of Fiction Development Paul DeMeo und dem firmeneigenen Entwicklungsstudio Volition begleiten. Zusätzlich werden THQ und del Toro auch bei möglichen weiteren Projekten im inSANE–Universum kollaborieren.

„Das Ziel von THQ muss es sein, die weltweit talentiertesten Künstler zusammenzubringen und diese mit dem notwendigen kreativen Mitteln zu unterstützen, um großartige Spiele und innovative Erfahrungen zu generieren“, so Bilson. „Guillermo ist nicht nur ein unglaublich talentierter Autor und Filmregisseur, er ist auch ein begeisterter Gamer. Wir sind sehr gespannt, wie er seine Talente in unser Medium umsetzen wird. Sicher ist, dass seine besondere Sichtweise visuell beeindruckende Abenteuer erschaffen wird, die wir mit umfangreichem und forderndem Gameplay realisieren werden.“

„Mit dieser neuen Videospielreihe will ich Spieler in Situationen versetzen, die sie so nie zuvor erlebt haben. Jede einzelne Aktion wird ihre Moralauffassung und Wahrnehmung vor ungeahnte Herausforderungen stellen“, so del Toro. „THQ und Volition sind gleichermaßen enthusiastisch, diese komplett neue Vision eines Spieleuniversums Wirklichkeit werden zu lassen.“

THQ wird Rechteinhaber der inSANE-Spieleumsetzungen sein, während del Toro die Rechte an möglichen Film- und TV-Projekten behält. Ein erstes Video findet ihr natürlich wie gewohnt in unserer Video-Sektion.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots