Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

gamescom erhält neues Keyvisual

5
Artikel erstellt von am 23.01.2011.

Das größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung startet mit einem neuen Auftritt ins Jahr 2011. Die gamescom erhält ein neues Leitmotiv, welches zukünftig in allen Kommunikations- und Werbekanälen das Gesicht der gamescom prägt. Hunderte begeisterte Gamer demonstrieren darin eindrucksvoll, was die gamescom wirklich ausmacht: Die gamescom ist das Zentrum der gesamten Gamescommunity - der ultimative Spielplatz aller Fans und Freunde interaktiver Unterhaltung.

Zum Shooting des neuen Logos waren Anfang Dezember hunderte Fans und Freunde der gamescom nach Köln gekommen, um dem größten Messe- und Eventhighlight zu dem neuen Auftritt zu verhelfen. Heraus kam dabei ein Motiv, welches auch den Leitsatz des Messe- und Eventhighlights ideal verdeutlicht: "Celebrate the games - die Community feiert die Spiele". Das neue Visual wird in der gesamten nationalen und internationalen Kommunikationskampagne zur gamescom verwendet werden. In hunderten von Magazinen, Zeitungen, Online und Bewegtbildkanälen bilden die Fans künftig die gamescom ab.

Und das ist nicht alles. Auf der offiziellen gamescom-Gruppenseite auf Facebook steht das Visual nun allen Teilnehmern zur Verfügung, um sich und seine Freunde als Teil des Motivs zu markieren und so seinen Fanstatus öffentlich zu demonstrieren. Aufgrund des begeisterten Feedbacks auf allen Kanälen bei Fans und Freunden ziehen auch die Koelnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) ein positives Fazit.

Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V., ideeller Träger der gamescom, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Das neue Werbemotiv bringt den Grundgedanken der gamescom ideal zum Ausdruck. Denn die Messe lebt gleichermaßen von Games und der Games-Community - dafür steht das "com" in unserem Markennahmen. Mit dem neuen Visual wollen wir den Aspekt des Zusammenkommens und Zusammenfeierns noch stärker zum Ausdruck bringen, indem wir das Herzstück der Messe, den Gamer, in den Fokus rücken. Wir danken allen, die an der Entstehung des neuen Motivs beteiligt waren, vor allem der Koelnmesse und den zahlreichen gamescom-Fans, die zum Shooting nach Köln gekommen sind".

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 5

  • #1 Dark Conflict sagte am 23.01.2011 um 19:15

    Schick :) = Normaler Smile

  • #2 naruto333 sagte am 23.01.2011 um 19:22

    sieht cool aus.

    aber was soll denn die menschenmenge darstellen?? ein auge vielleicht??

  • #3 Gast sagte am 23.01.2011 um 20:02

    Irgendwie sehe ich da einen RROD.

  • #4 PaladinFenris sagte am 24.01.2011 um 22:33

    Traurig, dass manche Menschen nun im dritten Jahr der gamescom immer noch nicht das Logo erkennten...

  • #5 naruto333 sagte am 25.01.2011 um 17:05

    sehr schad :P = Ätsch! ...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots