Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

PlayStation 3-Importstop für Europa

1
Artikel erstellt von am 01.03.2011.

Ja, was ist denn da los? Völlig überraschend darf Sony keine weiteren PS3-Konsolen nach Europa einführen! Doch wie ist es dazu gekommen? Schon seit Wochen gibt es einen Kleinkrieg zwischen den Japanern und der Elektronikfirma LG. Diese hat Sony vor geraumer Zeit Patentsverletzungen vorgeworfen und auch angeklagt - um was für Vergehen es sich dabei handelt, ist nach wie vor unklar. Sony hat das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und munter zurückgeklagt - allerdings ohne Erfolg, ganz im Gegenteil.

Ein niederländisches Gericht hat LG nun Recht gegeben und veranlasst, dass Sony in nächster Zeit keine PlayStation 3-Einheiten in das Land einführen darf. Nun fragt ihr euch sicher, was wir mit Holland zu tun haben - eine ganze Menge, da der Konzern hier den Großteil seiner Importe herschafft. Somit betrifft das ganze Gezerre also auch uns. Allerdings: Sollte es nicht zu einer unerwarteten Verlängerung des Importverbotes kommen, darf Sony bereits in zehn Tagen wieder fröhlich PS3-Konsolen ins Land schaffen. Das Urteil in den USA steht übrigens noch aus. Wir sind gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 Dennis Leschnikowski sagte am 01.03.2011 um 16:01

    Wer gegen den Wind pinkelt, muss damit rechnen nass zu werden. :D = Breites Grinsen

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots