Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Core-Games für Kinect kommen

0
Artikel erstellt von am 07.03.2011. Quelle: CVG

Zweifelsohne ist Kinect für Microsoft ein voller Erfolg. Die Bewegungshardware hat sich seit dem Release Ende 2010 weltweit schon über acht Millionen Mal verkauft und auch für viele andere Hersteller wie beispielsweise Ubisoft ist Kinect bisher sehr rentabel. Viele Xbox 360-Besitzer bemängeln allerdings schon seit längerem, dass es keine vernünftigen Hardcore-Games geben würde, stattdessen müsse man sich mit Casual-Titeln wie Kinectimals, Dr. Kawashima und Joy Ride zufrieden geben. Wie Kevin Unangst, seines Zeichens Senior Producer bei Microsoft, nun aber bekannt gab, brauchen sich Core-Gamer keine Sorgen machen, denn angeblich würden sich schon zahlreiche Spiele für echte Zocker in der Mache befinden.

Den Anfang sollen dabei das unkonventionelle, aber vielversprechende Child of Eden sowie das Download-Spiel Twisted Pixels Gunstringer machen. Nach und nach werden aber weitere Core-Spiele folgen, zu denen man im Moment aber noch nicht mehr sagen könne. Übrigens: Es war von Microsoft durchaus beabsichtigt, zum Start von Kinect so viele Casual-Games zu veröffentlichen, da man somit erst einmal neue Zielgruppen erschließen und die Hardware verbeiten wollte. Das ist den Redmondern auf jeden Fall gelungen, jetzt warten wir nur noch auf richtige Games!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots