Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Infos zu Shadow of the Damned

0
Artikel erstellt von am 09.03.2011. Quelle: Shacknews

Wenn sich zwei kreative Spieledesigner wie Suda51 und Shinji Mikami zusammen tun, dann kann dabei nur etwas völlig Verrücktes heraus kommen. Genau das ist nämlich Shadow of the Damned, das neueste Horror-Actionspiel von Grashopper. Ein paar neue und durchaus bizarre Infos gab der Entwickler nun bekannt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Garcia Hotspur, dessen Freundin Paula von Dämonen entführt und in die Hölle verschleppt wurde. Garcia folgt ihr natürlich und wird dabei von einem fliegenden Totenkopf begleitet, der ihn in seinem Kampf gegen allerlei Zombie-Brut unter die Arme greift.

Das macht er nicht nur durch hilfreiche Tipps, sondern auch dadurch, indem sich der Schädel in die verschiedensten Waffen verwandelt, darunter beispielsweise ein Schlagstock, eine Pistole, die Knochen verschießt, ein Maschinengewehr, das mit Zähne-Munition gefüllt wird, oder eine Schrotflinte, die Totenköpfe abfeuert. Hört sich bescheuert an? Das ist es auch! Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass der fliegende Totenkopf einen britischen Akzent besitzt?

Im Kampf muss Garcia erst die Rüstung seiner Feinde zerstören. Dann taumeln diese unkontrolliert vor sich hin und Hotspur kann sie mit einem Angriff unschädlich machen. Acht geben sollte man dabei vor dem düsteren Nebel, der die Gegner umgibt und stärker macht. So bizarr sich der Titel aber auch anhört, so vielversprechend wirkt er. Bereits die früheren Grashopper-Games wie No More Heroes oder Killer7 waren durch und durch bekloppt, aber auch einmalig und sehr unterhaltsam.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots