Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ueda würde gern einen Shooter machen

0
Artikel erstellt von am 10.03.2011.

Mit ICO und Shadow of the Colossus hat sich Fumito Ueda, seines Zeichens Creative Director von Team Ico, quasi unsterblich gemacht. Die beiden PS2-Games gehören zu den absoluten Meisterwerken der letzten zehn Jahre und genießen auch heute noch ein sehr hohes Ansehen. Kein Wunder, dass das kommende Projekt, The Last Guardian, schon sehnlichst erwartet wird. Dass der Titel dabei bereits jetzt schon einen mehr als nur vielversprechenden Eindruck hinterlässt, versteht sich fast schon von selbst.

In einem Gespräch mit dem britischen Fachmagazin EDGE gab der Japaner nun bekannt, dass er in Zukunft gerne auch mal andere Spiele als nur Action-Adventure designen würde. Er wurde sogar noch konkreter. In seiner Freizeit würde er sehr gerne Ego-Shooter spielen, einen solchen zu entwickeln wäre ein großer Wunsch von ihm. Ein Shooter von Team Ico? Das ist zwar irgendwie schwer vorzustellen, aber wenn sich die kreativen Entwickler das Shooter-Genre vornehmen, kann dabei eigentlich nur etwas ganz Besonderes herauskommen. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots