Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kommt Zangeki no Reginleiv nach Europa?

0
Artikel erstellt von am 03.04.2010. Quelle: LiveWii

Der ein oder andere Wii-Spieler hat sicherlich schon von dem Wii-Spiel Zangeki no Reginleiv gehört, ein von Nintendo entwickeltes Action-Rollenspiel, das Anfang des Jahres in Japan auf den Markt kam.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Halbgottes, der es in bester Action-Adventure-Manier mit allerlei Monstern aufnehmen muss - Nintendo-untypisch wird dabei auch sehr viel Blut vergossen, wodurch das Spiel in Japan nur für Erwachsene zugelassen ist. Das ist womöglich auch der Grund, warum sich der Titel bislang eher schlecht als recht verkauft. Gerade mal 40.000 Einheiten konnte Nintendo seit dem Release im Februar absetzen, sicherlich nicht das, was Nintendo sich von dem Spiel erhofft hatte, zumal die Kritiken der Fachpresse recht solide ausgefallen sind.

Kein Wunder also, dass man mit einem Release im Westen noch zögert. Bislang gibt es keinen offiziellen Release-Termin für die USA oder Europa, Nintendo gab noch nicht einmal bekannt, den Titel überhaupt in den Westen zu bringen. Doch wie die französischen Kollegen von Jeuxpo in Erfahrung gebracht haben wollen, wird Nintendo den Titel auch hierzulande auf den Markt bringen. Das geht aus einem Vorschaubericht zu Zangeki no Reginleiv hervor.

Da Nintendo diese News bisher aber weder bestätigt noch dementiert hat, sollte diese Nachricht noch als Gerücht angesehen werden.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots