Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der 3DS sackt den ersten Verkaufsrekord ein

0
Artikel erstellt von am 18.03.2011.

Nintendo ist wahrlich unglaublich. Die Japaner können veröffentlichen, was sie wollen, es wird blind gekauft. Bereits in Japan ging der 3DS weg wie geschnitten Brot, in Europa zeichnet sich nun ein ähnliches Bild ab. Hierzulande kommt der neue Handheld zwar erst am 25. März auf den Markt, in Großbritannien wurde nun aber schon der erste Rekord geknackt.

Laut dem Online-Händler Amazon konnte sich der Nintendo 3DS nun an die Spitze der am meisten vorbestellten Konsolen setzen. Den bisherigen Platzhalter, die PS3, löste man mit 20 Prozent mehr vorbestellten Exemplaren ab. Die Wii befindet sich dabei auf Platz 3 - mit 56 Prozent weniger Vorbestellungen. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wie oft die Plattform in der ersten Verkaufswoche über die Theke wandern wird.

1. Nintendo 3DS – Start: 25.03.11
2. PlayStation 3 – Start: März 2007
3. Nintendo Wii – Start: Dezember 2006
4. Microsoft Kinect – Start: November 2010
5. PlayStation Move – Start: September 2010

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots