Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sony Online bestätigt Entlassungen

0
Artikel erstellt von am 01.04.2011.

Gestern noch kursierte das Gerücht durch das Internet, dass Sony Online Entertainment mehrere Studios in Denver, Tucson, Arizona und Seattle geschlossen hätte. Dies wurde nun offiziell von den Japaner bestätigt. 205 Mitarbeiter müssen dabei ihren Hut nehmen, das macht rund ein Drittel der Belegschaft aus. Als Grund gab Firmen-Präsident John Smedley an, dass man sich in Zukunft vermehrt auf Free-to-Play- und Casual-Spiele konzentrieren würde.

Ein erstes "Spiele-Opfer" wurde dabei auch schon ausgemacht: Das vielversprechende Online-Rollenspiel The Agency wird nicht mehr erscheinen. Was mit den weiteren, angekündigten Projekten wie EverQuest Next passieren wird, ist noch unklar.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots