Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ninja Theory: 3D-Technik ist limitiert

0
Artikel erstellt von am 04.04.2010. Quelle: CVG

Tameem Antoniades, Mitbegründer von Ninja Theory, die sich zuletzt für den Action-Titel Heavenly Sword verantwortlich zeigten, geht davon aus, dass die aktuelle Konsolen-Generation nur sehr limitiert stereoskopische 3D-Effekte erzeugen kann. Dies äußerte er in einem Interview mit den Kollegen von Computer & Videogames.

Seiner Ansicht nach liegt das Problem daran, dass man die Grafik mit einer Auflösung von 720p und 60 Bildern die Sekunde rendern muss - und das pro Auge. Im Klartext bedeutet dies, dass man ein Spiel mit 1080p und 120fps kreieren sollte, um einen ordentlichen 3D-Effekt zu erzeugen. Dies geht laut der Aussage von Antoniades mit der aktuellen Konsolen-Generation zwar, allerdings kann man nur sehr rudimentäre Grafiken in ein solches Spiel integrieren.

"Ich denke die Technologie ist zum aktuellen Zeitpunkt limitiert, wodurch wir keine 3D-Effekte wie in Avatar: Aufbruch nach Pandora (Kinofilm) sehen werden", untermauerte er seine Einschätzung anlässlich des bevorstehenden Firmware-Updates der PS3, welches die Konsole 3D-tauglich machen soll. Allerdings geht er davon aus, dass man in der nächsten Konsolen-Generation keine Probleme mit der 3D-Technik haben wird, da diese wohl über eine deutlich höhere Leistung verfügt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots