Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Crytek äußert sich zu den neuen Konsolen

0
Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 17.04.2011. Quelle: Eurogamer

Crytek, bekannt für die Crysis-Reihe, ist wahrlich ein technisch hochbegabtes Studio. So ist es nicht weiter überraschend, dass Crytek besonders hohe Ansprüche an die Technik der kommenden Konsolengeneration setzt. Tiago Sousa hat in einem Interview mit Eurogamer über die Probleme der aktuellen Konsolengeneration gesprochen. So ist seiner Ansicht nach besonders der Arbeitsspeicher ein echter Flaschenhals für die Spieleentwicklung. Gerade einmal ein halbes Gigabyte steht den speicherhungrigen Entwicklern bei Xbox 360 und PlayStation 3 zur Verfügung, um ihr Grafikfeuerwerk abzufeuern.

Daher fordert er nicht weniger als acht Gigabyte Arbeitsspeicher in der kommenden Konsolengeneration. Da Konsolenhersteller im Allgemeinen nicht eben spendabel mit Arbeitsspeicher umgehen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Forderung erfüllt werden wird. Aber besser man meldet seine Ansprüche an, bevor die Konsole auf den Markt kommt. Wenn die aktuellen Gerüchte über den Wii-Nachfolger stimmen, so ist zumindest bei diesem System schon einmal nicht davon auszugehen, dass Crytek sich im Paradies wähnt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots