Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Die Pokémon-Meisterschaften beginnen

0
Artikel erstellt von am 21.04.2011.

The Pokémon Company International kündigt heute die ersten Einzelheiten über die Pokémon Videospiel-Meisterschaft 2011 an. In Europa werden sich ab dem 4. Juni und in den Vereinigten Staaten ab dem 14. Mai Pokémon-Trainer an den verschiedenen Austragungsorten der Pokémon Videospiel-Meisterschaften versammeln. Ihr Ziel ist es, sich einen Teilnahmeplatz für die Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2011 vom 12. bis zum 14. August in San Diego, Kalifornien, zu sichern.

In Europa beginnen die Qualifikationsturniere der Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaften am 4. Juni in Birmingham (Großbritannien). Danach dürfen sich Fans auf das allererste Turnier in der Geschichte von Pokémon vor Ort in Italien freuen, gefolgt von Wettkämpfen in Spanien, Frankreich und zu guter Letzt Deutschland. Den acht besten Spielern einer jeden Altersklasse aus den fünf genannten europäischen Austragungsorten winkt ein fester Teilnahmeplatz für die Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2011. Zusätzlich zu den Einladungen für die Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2011 in San Diego erhalten die besten Spieler aus Europa und Amerika Reisekostenzuschüsse, besondere Medaillen und Pokémon-Preise.

„Wir freuen uns dieses Jahr auf eine spannende Pokémon Videospiel-Meisterschaft“, sagte J.C. Smith, Director of Consumer Marketing für The Pokémon Company International. „Die Aufregung, die jüngst durch den Verkaufsstart der Videospiele Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition erzeugt wurde, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass uns eine unvergessliche und aufregende Turniersaison bevorsteht.“

Neben einer deutlich höheren Gesamtzahl an Teilnehmerplätzen werden im Jahr 2011 in Europa außerdem auch eine ganz neue Altersgruppe sowie neue Altersgrenzen innerhalb der bisher bereits bekannten Altersgruppen eingeführt. Die Teilnehmer werden nun in drei Altersklassen eingeteilt: Die Junioren (Spieler, die im Jahr 2000 oder später geboren wurden), die Senioren (Spieler, die in den Jahren 1996, 1997, 1998 oder 1999 geboren wurden) und die Meisterklasse (für Spieler, die im Jahr 1995 oder früher geboren wurden). Die Gesamtzahl der Teilnehmerplätze wurde dieses Jahr auf 256 für die Junioren, 256 für die Senioren und 512 für die Meisterklasse erhöht. Die Vergabe der Teilnahmeplätze für alle Gruppen basiert auf dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Teilnehmer aus Europa müssen mit den europäischen Versionen von Pokémon Schwarze Edition oder Pokémon Weiße Edition zum Turnier antreten und können nur Pokémon aus dem Einall-Pokédex verwenden (von Nr. 001 bis 148 sowie Nr. 151).
 
Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaften 2011: Daten und Orte für Europa:

  • 04. Juni, Birmingham (Großbritannien) – National Exhibition Centre, Halle 8
  • 11. Juni, Rom (Italien) – Fiera Roma, Halle 12, Ingresso Nord
  • 18. Juni, Madrid (Spanien) – IFEMA, Halle 1, Feria de Madrid
  • 25. Juni, Paris (Frankreich) – Espace Grande Arche, Parvis de La Défense
  • 02. Juli, Köln (Deutschland) – EXPO XXI Köln GmbH, Gladbacher Wall 5

Für weitere Einzelheiten zu den Pokémon Videospiel-Meisterschaften, einschließlich Regelwerk, Ort der Austragung, Zeit und Datum, siehe www.pokemonvgc.com/de.
 

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots