Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Infos von Nintendos Investoren-Meeting

0
Artikel erstellt von am 26.04.2011.

Nintendo hat am heutigen Tag in Japan eine Investorenveranstaltung abgehalten. Im Gegensatz zu früheren Meetings dieser Art sind aber fast keine Informationen an die Öffentlichkeit gelangt und diese, die es geschafft haben, sind mit Vorsicht zu genießen. Bislang wurden nur wenige Details von einer zweiten Stelle bestätigt. Allerdings gibt es auch keine Dementis seitens Nintendo.

Demnach soll Nintendos Wii Nachfolger frühestens April 2012 erscheinen. Genaue Informationen wird es, wie bereits bekannt, erst auf der E3 geben, inklusive einer Überraschung. Dieses Jahr möchte man sich jedoch erst einmal auf die Wii und den Nintendo 3DS konzentrieren. Denn anders als vermutet, will man die Wii nicht vernachlässigen. Man war derzeit nur mit dem Launch des 3DS beschäfigt, so Satoru Iwata. Ab Mai möchte man in Japan jeden Monat ein Spiel für die Wii herausbringen. Den Anfang macht Pandora's Tower. Es folgen GoldenEye 007 (Juni), Wii Play Motion (Juli) und Rhythm Heaven (Sommer). The Legend of Zelda Skyward Sword, Kirby und Just Dance 2 sind ebenfalls für dieses Jahr in Japan geplant.

Zudem arbeitet man weiterhin am Vitality Sensor für die Wii und, was viel wichtiger ist, an weiteren, bisher nicht angekündigten, Spielen für die Konsole. Die Schwierigkeit beim Vitality Sensor liegt darin, dass man 99% der Nutzer überzeugen will.

Satoru Iwata sprach ebenfalls über die Startschwierigkeiten des Nintendo 3DS. So hat man in Japan knapp die veranschlagte Menge von 400.000 verkauften Stück mit 361.000 Exemplaren verfehlt. Das Erdbeben mit dem nachfolgenden Tsunami haben ebenfalls dazu beigetragen. So könnte man Ende des Jahres einen Neustart mit dem Nintendo 3DS wagen, wenn sich die Konsumflaute gelegt hat. Allerdings habe man erkannt, dass man die Dritthersteller für den Erfolg benötigt und man sich in Zukunft nicht nur auf das eigene Spiele und eigenes Marketing verlassen wird. Demnach darf nicht nur das brillenfreie 3D im Mittelpunkt stehen, sondern auch andere Features, wie die AR Games, die 3D Kamera, StreetPass und SpotPass. Den Anfang macht Ende Mai das große System-Update des Nintendo 3DS. Mit diesem soll das Internetsurfen ermöglicht werden, der eShop mit der Virtual Console eröffnet werden und für Japan hat man sich noch etwas Besonderes einfallen lassen. Dort bekommen die Spieler den NES-Klassiker Excite Bike umsonst mit einem 3D-Effekt spendiert. Über etwaige Zusatzinhalte für den Nintendo 3DS, die man vor geraumer Zeit angekündigt hat, wurde nichts bekannt. Man überlegt jedoch noch andere Systeme, außer dem Game Boy und dem Game Boy Color, in die Virtual Console aufzunehmen.

Eine kleine Information hatte Satoru Iwata dann aber doch noch parat. Kid Icarus: Uprising wird nach dem Sommer in Japan erscheinen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots