Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Project Café mit fühlbaren Objekten?

0
Artikel erstellt von am 03.05.2011.

Ein neuer Morgen, ein neues Gerücht über die nächste Nintendo-Plattform. Dieses stammt dieses Mal von den Schweden von Loading, die aus einer Nintendo-internen Quelle erfahren haben wollen, dass die neue Plattform auf den Namen "Feel" hören wird. Nach "Project Café" und "Stream" haben wir nun also die nächste Bezeichnung. Dabei soll der Name auch Programm sein.

Laut der Quelle wird es nämlich möglich sein, Objekte spürbar zu erfassen. Bedient wird das Ganze mit dem nach wie vor heiß spekulierten Touchscreen-Controller, auf welchem man eben bestimmte Objekte anfasst. Durch eine spezielle Technik soll es nun möglich sein, zu erkennen, ob man nun über ein weiches Fell oder über eine raue Oberfläche streicht. Das hört sich auf den ersten Blick ziemlich kurios an, aber schon andere Firmen wie Apple oder Toshiba haben mit einer ähnlichen Technologie herumexperimentiert.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots