Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Headup Games kündigt The Second Guest an

0
Artikel erstellt von am 04.05.2011.

Headup Games kündigt heute einen weiteren Zuwachs für sein Portfolio im Jahr 2011 an: Das Episoden-Adventure The Second Guest. Der Titel ist ein Grusel-Krimi-Adventure im klassischen 2D Stil, das sich grafisch an die Arbeiten von Tim Burton anlehnt. Dichte Spielatmosphäre, witzige Dialoge und die liebevoll gestalteten Charaktere lassen den Flair eines 20er Jahre Krimis in einem ganz neuen Glanz erscheinen. Mit einer guten Mischung aus Gruselatmosphäre und Situationskomik bietet The Second Guest all das, was das Herz von Adventure-Liebhabern begehrt.

Das Spiel kommt mit bewährter Point’ n’ Klick-Steuerung daher und ist somit für alle Adventure-Fans leicht zugänglich. The Second Guest beinhaltet die ersten beiden Episoden der derzeit geplanten fünf Abschnitte der gesamten Geschichte, wobei jede einzelne Episode in sich geschlossen ist und ebenso auch für sich allein stehen kann.

Der Grusel beginnt im Jahre 1923 in London als der junge Student Jack Ice ein Telegramm erhält, in dem er zu einer Testamentseröffnung auf dem alten Schloss Grace Castle eingeladen wird. Merkwürdig nur, dass Jack den verstorbenen Lord Averton gar nicht kannte Jack macht sich dennoch - leicht irritiert - auf den Weg nach Little Grace, einem kleinen Ort an der Ostküste Cornwalls. Nachdem er und weitere Erben auf dem Schloss angekommen sind, wird es zur unheimlichen Gewissheit, dass der alte Lord ermordet wurde. Und viel schlimmer noch: der Mörder hat es nun auf alle Erben abgesehen.

Als dann kurz nach Ankunft der Erben ein unerwartet wüster Gewittersturm losbricht und das Schloss durch einen Erdrutsch gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten wird, bleibt Jack keine andere Wahl als der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn er und die anderen die Nacht überleben wollen, muss er das Geheimnis um Grace Castle und auch das seiner eigenen Vergangenheit lüften...

Entwickelt wird das Spiel von Twice Effect, einem unabhängigen Indie-Studio, das bereits seit den 80er Jahren in der Branche tätig ist. Der Trackrecord des Teams umfasst u.a. Arbeiten an bekannten Klassikern wie Jack Orlando, Edna bricht aus, Clever und Smart, The Whispered World sowie Perry Rhodan.

Einen ersten Teaser zu The Second Guest kann man sich ebenfalls schon ansehen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots