Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Alles über Konamis Line-Up 2010

3
Artikel erstellt von am 09.04.2010.

Konami hat am gestrigen Donnerstag einen Teil des kommenden Line-Ups in der Frankfurter Zentrale angekündigt. Neben ein paar Neuigkeiten in Form von Trailern zu bereits bekannten Produkten wie Metal Gear Solid: Peace Walker, Ninety-Nine Nights II, Castlevania: Lords of Shadow, Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms (vormals Tower of Shadows), Gormiti: Herrscher der Natur! oder Yu-Gi-Oh!: Decade Duels, kündigte man auch eine Reihe neuer Spiele an.

So wird von Konami unter anderem in diesem Jahr eine der erfolgreichsten Spielereihen für die Wii fortgesetzt. Die Rede ist dabei von Sports Island 3, welches mit 10 neuen Sportarten und Wii MotionPlus-Unterstützung aufwarten kann. Die beiden Vorgänger haben sich zusammen über drei Millionen Mal verkauft. Selbstverständlich wird auch eine DS-Version kommen. Diese unterstützt unter anderem das Single-Card-Play für bis zu sechs Spieler. Beide Spiele erscheinen im Herbst 2010.

In die gleiche Kerbe schlägt ebenfalls ein neu angekündigter Wii-Titel. Mit Game Island für die Wii möchte man bei Konami einen Stück vom Party-Kuchen abhaben und will den Spieler mit über 100 Minispielen und einem neuartigen Schadenfreude/Belohnungs-System unterhalten. Im Sommer dürfen sich bis zu vier Spieler die Ehre auf dieser Party geben. Unser erster Kurzeindruck war überraschend positiv. Entwickler Hudson hat viele verrückte Ideen bei der Entwicklung bewiesen.

Selbstverständlich konzentrierte man sich nicht nur auf die Nintendo-Systeme. Für die Horror-Fans unter den Spielern kündigte man mit SAW II die Fortsetzung des Kult-Franchise an. Die Handlung findet dieses Mal zwischen dem zweiten und dritten Film statt. Als Michael, Sohn von Detective Tapps und Hauptdarsteller des ersten Spiels, möchte man jetzt die Hintergründe zum Tod des Vaters aufklären, doch Jigsaw hat schon wieder zahlreiche perfide Fallen aufgebaut. Leider reichte der kurze Blick in die erste spielbare Version nicht, um sich ein umfassendes Urteil zu bilden. Dennoch, das was wir sahen macht Lust auf mehr und macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Es wird blutig im Herbst.

Der Xbox 360-exklusive Titel Ninety-Nine Nights II war ebenfalls spielbar, aber von einem ähnlich Umfang wie SAW II. Zwei Massenschlachten boten aber schon einmal einen ersten Einblick in das Skill-System und den allgemeinen Ablauf des blutigen Gemetzels. Dabei wurde schnell eines deutlich: Es ist eine Herausforderung, es mit 50 Gegnern gleichzeitig aufzunehmen und dabei noch taktisch zu agieren, um nicht vorschnell das Zeitliche zu segnen, denn die vier verschiedenen Skills sind nicht permanent zum Einsatz bereit. Ninety-Nine Nights II erscheint im Sommer diesen Jahres.

Castlevania: Lord of Shadow ist zwar nicht neu, aber für Konami der wichtigste Titel in diesem Jahr, wie man bekannt gab. Zudem ist es das größte europäische Projekt, welches jemals bei Konami in der Entwicklung war. Passend dazu wurde ein neuer Trailer gezeigt, der die vier Kernkomponenten des Spiels näher betrachtet. Mit diesem Spiel soll nämlich jetzt endlich der Transfer in die dritte Dimension gelingen. Dazu setzt man natürlich auf die Elemente, die die Reihe im 2D-Bereich so stark gemacht haben. Neben Plattform-Abschnitten und dem Lösen von Rätseln, spielt nämlich der Kampf eine gewichtige Rolle. Dazu kann Hauptdarsteller Gabriel auf sein Kampfkreuz zurückgreifen, welches sowohl für den Nah- als auch Fernkampf nützlich ist. Den vierten Eckpfeiler des Spiels bilden die Titanen, übergroße Gegner, die dem Spieler an den Kragen wollen. Noch in diesem Jahr sollen die Spieler selbst Hand anlegen dürfen.

Zudem kündigte man noch Frogger Returns (DSiWare), Ben 10 Alien Force: The Rise of Hex (WiiWare, XBLA), Rush N Attack Ex-Patriot (XBLA, PSN) und die Rückkehr von Konamis Quasi-Maskottchen Sparkster in Rocket Knight (XBLA, PSN, Steam) an.

In den USA werden außerdem von Konami ein neues Baseball-Spiel und ein Wrestling-Titel veröffentlicht. Für den deutschen Markt haben diese beiden Produkt aber zunächst keine Relevanz.

Kurz vor Ende der Veranstaltung bestätigte man noch, dass eine neues Silent Hill in der Entwicklung ist, welches wohl für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Mehr Details gab es leider nicht dazu.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 ness sagte am 09.04.2010 um 22:54

    @ "Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms", ehemals "The Tower of Shadow":

    Naja, wenn der deutsche Name so für bessere Verkäufe sorgen soll...^^

  • #2 Gast sagte am 10.04.2010 um 3:40

    Ach hör auch, ich dachte schon, hätte mich verhört gehabt, als der Konami-Mitarbeiter den neuen Namen in den Raum geworfen hat. ;-)

  • #3 TheCandyMan666 sagte am 10.04.2010 um 10:28

    Also der Schattenläufer könnte ganz interessant werden.
    SH auch wenns wieder ähnlich wie SM wird.
    Und Castlevania bleib ich skeptisch, könnte mich allerdings noch überraschen.

    Alles in allem haben se paar interessante Titel dabei.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots