Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

3DS: Der Nachfolger des Nintendo DS

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 23.03.2010.

In den vergangenen Wochen wurde Nintendo immer wieder mit einem möglichen Nachfolger des Nintendo DS in Verbindung gebracht. Im Laufe der heutigen Nacht machte man endlich Nägel mit Köpfen und kündigte den Nachfolger unter dem Namen 3DS offiziell an. Wirklich viele Details ließ man sich bisher allerdings nicht entlocken und verweist auf die E3 im Juni, auf welcher der 3DS offiziell enthüllt werden soll.

Für eine Veröffentlichung im kommenden Geschäftsjahr - also bis spätestens März 2011 - vorgesehen, soll der Nintendo 3DS abwärtskompatibel ausfallen und das neue 3D-Format in der Welt der Handhelds etablieren. Zu den größeren Neuerungen gehören die dreidimensionalen Bildschirme, die 3D-Spiele ohne spezielle Brillen oder Zubehör ermöglichen sollen.

Zudem geht man davon aus, dass der 3DS den bisherigen Nintendo DS beziehungsweise Lite oder DSi langfristig ersetzt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots