Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

PS3: Open-World-Spiel mit User-Inhalten?

0
Artikel erstellt von am 19.04.2010. Quelle: OPMPodcast

Spätestens seit Sonys Mega-Erfolg LittleBigPlanet sind Videospiele, in denen die Spieler eigene Inhalte erschaffen und hochladen können, gefragt wie noch nie. Auch der vielversprechende Fun-Racer ModNation Racers setzt auf dieses Prinzip. Und wie es scheint, befindet sich noch ein weiteres Spiel für die PlayStation 3 in der Entwicklung, das in erster Linie von Inhalten leben wird, die von den Spielern stammen.

Dabei soll es sich angeblich um ein Open-World-Spiel im Stile eines Grand Theft Auto handeln, bei dem die Spieler eigene Missionen erschaffen und mit anderen Usern tauschen können. Das behauptet zumindest Ben Wilson, seines Zeichens Chef-Editor vom Official PlayStation Magazine. Zwar dürfe er noch nichts Weiteres über das Spiel erzählen, er selbst wäre allerdings schon sehr beeindruckt von dem Titel, der noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Wir werden uns wohl oder übel noch etwas gedulden müssen, bis wir erfahren, was es wirklich mit diesem geheimnisvollen Titel auf sich hat. Spätestens zur kommenden E3 im Juni dürften wir aber mehr wissen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots