Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

3DS: Bisher kein Interesse in Japan?

2
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 21.04.2010. Quelle: Kotaku

Bereits Anfang des Monats wurde von Seiten der Analysten darüber spekuliert, ob man den 3DS, der als Nachfolger des erfolgreichen Nintendo DS ins Rennen geschickt wird, nicht zu früh enthüllte und sich so den eigenen Markt wässrig mache. Durchaus nachvollziehbare Gedankengänge, die in diesen Tagen von einer neuen Umfrage auf dem japanischen Markt untermauert werden. In einer Online-Umfrage stellte man 1.059 Teilnehmern die Frage, wie sie denn auf die Ankündigung des Nintendo 3DS reagierten.

35,3 Prozent der Befragten gaben zu verstehen, dass sie definitiv kein Interesse an dem Nachfolger haben, während 55 Prozent durchaus einen Kauf in Erwägung ziehen, zunächst jedoch abwarten möchten, was das neue Modell zu bieten hat. Lediglich 8,8 Prozent der Teilnehmer rechnen schon jetzt damit, dass sie den Nachfolger definitiv erwerben werden.

Auch wenn die Umfrage mit knapp 1.000 Befragten keinesfalls repräsentativ ausfällt, dürfte sie doch zumindest andeuten, in welche Richtung sich das Denken der japanischen Kunden bewegt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 Sebastian Küpper sagte am 21.04.2010 um 19:47

    Sehr sinnige Umfrage, insbesondere bevor das Gerät enthüllt wurde. Wenn man ne repräsentative Umfrage unter den Japanern machen würde, würden wahrscheinlich mehr als 90% nicht einmal wissen, dass etwas mit dem Namen 3DS angekündigt wurde.

  • #2 Oliver Sautner sagte am 23.04.2010 um 0:58

    Richtig, ich erinnere mich noch gut an diverse Umfragen in den Monaten vor der Enthüllung des NDS auf der E3 2004. Eigentlich müsste man denken, man hätte etwas dazu gelernt.
    Oder sehen wir es mal so: Über die Hälfte denkt schon jetzt über einen möglichen Kauf nach, noch ehe es überhaupt Bilder zum Gerät und den Spielen und weitere Informationen gibt, die über die sehr knappe Presseerklärung hinaus gehen.

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Nintendo den Release des Gerätes aufgrund der Raubkopie-Problematik des NDS intern nach vorne verlegte und eigentlich noch etwas weiter auf dem Dampfer des betagten Handhelds verweilen wollten.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots