Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Microsoft steigert Umsatz & Gewinn

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 24.04.2010.

Wie aus den heute veröffentlichten Geschäftszahlen des ersten Quartals hervorgeht, konnte der US-Riese Microsoft seinen Umsatz gegenüber dem ersten Quartal des vergangenen Fiskaljahres noch einmal steigern. So stieg der Umsatz in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres um sechs Prozent auf 14,5 Mrd. US-Dollar. Eine deutliche Steigerung verbuchte man beim Gewinn, der um 35 Prozent auf 4,01 Milliarden US-Dollar stieg - der Veröffentlichung von Windows 7 sei Dank.

Erfolgreich präsentierte sich zudem die für die Xbox 360 zuständige Entertainment & Devices-Sparte, die ihren Umsatz von 1,629 auf 1,665 Milliarden US-Dollar steigern konnte, während der Gewinn mit 165 Millionen US-Dollar beziffert wird. Im ersten Quartal des vergangenen Fiskaljahres musste die Entertainment-Sparte noch einen Nettoverlust in Höhe von 41 Millionen US-Dollar hinnehmen.

Wie aus den Zahlen desweiteren hervorgeht, lieferte man in den vergangenen drei Monaten 1,5 Millionen Konsolen aus. Im vergangenen Geschäftsjahr waren es noch 1,7 Millionen Einheiten, die an den Handel ausgeliefert wurden.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots