Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Die Sims 3 machen die Konsolen unsicher

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.04.2010.

Angesichts des Erfolges, den Die Sims 3 auf dem PC zweifelsohne vorzuweisen hatte, war es wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Kult-Titel Kurs auf die Konsolen beziehungsweise Handhelds nehmen würde. Heute kündigte EA Die Sims 3 offiziell für einen Release im Herbst des Jahres an, wobei der Titel für die beiden High Definition-Konsolen, die Wii sowie den Nintendo DS erscheinen und auf die individuellen Stärken der Plattformen zugeschnitten sein wird.

Dank des integrierten Exchange-Systems für die PlayStation 3 und die Xbox 360 bleibt ihr stets mit euren Online-Buddies in Kontakt, um eigene Kreationen zu entwerfen, diese anderen Usern schmackhaft zu machen oder Inhalte anderer User herunterzuladen. In kurz- und langfristigen Herausforderungen dürft ihr zudem Belohnungen und Trophäen sammeln und diese Errungenschaften online euren Freunden teilen.

Exklusiv in der Wii-Fassung spendiert man den Usern eine neue Stadt am Meer mit einzigartigen Bewohnern, Merkmalen, Karrieren und Lebenswünschen, die zum entspannten Verweilen und Forschen einlädt. Im "Besondere Momente" genannten Modus warten unterschiedliche Herausforderungen auf euch, in denen es zumeist darum geht, Geheimnisse der Spielwelt zu lüften. Natürlich nicht ohne entsprechende Belohnungen.

Abschließend wäre da noch der Ableger für den Nintendo DS, der erwartungsgemäß Gebrauch vom Touchscreen der Plattform machen und diverse Tools zum Errichten von Häusern und Platzieren von Wänden bieten wird. Dabei kann einfach alles nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden, angefangen bei der Dekoration bis hin zu Texturen und mehr. Im Story-Modus steuert ihr wie gewohnt mehrere Sims einer Familie und genießt die besonderen Momente des Lebens.

Nach den bisher eher durchwachsenen Ablegern für den Handheld, dürft ihr dank Die Sims 3 erstmals auch auf dem Nintendo DS eine vollständige Lebenssimulation spielen, bei der ihr mit euren Sims Herausforderungen bestreitet, um zusätzliche Objekte, neue Gebäude, Sehenswürdigkeiten und mehr freizuschalten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots