Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

USA: Alan Wake bereits im Verkauf

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 05.05.2010.

Na wenn das mal nicht nach Ärger riecht: Wie jetzt bekannt wurde, entschloss sich die im US-amerikanischen Kalamazoo (Michigan) ansässige Handelskette Meijer dazu, Alan Wake schon jetzt und somit rund zwei Wochen vor dem offiziellen US-Release am 18. Mai anzubieten. Neben den Spielern staunte wohl auch die Konkurrenz nicht schlecht, die sich bisher an den Streetday hielt und dementsprechend angesäuert reagierte. Vor allem dem direkten Konkurrenten Wal-Mart dürfte man mit diesem Schritt ein Schnippchen schlagen.

Unklar ist derweil, ob der frühe Verkauf in Zusammenarbeit mit Microsoft in die Wege geleitet wurde. Ist dies nicht der Fall, dürften Meijer wohl rechtliche Schritte drohen, da nicht auszuschließen ist, dass sich weitere Händler anschließen und Alan Wake ebenfalls vor dem offiziellen Release an den Mann beziehungsweise die Frau bringen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 Blackvirus sagte am 05.05.2010 um 20:10

    Also paar Tage kommt ja nicht selten vor, aber fast zwei Wochen?

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots