Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Wii: Miyamoto äußert sich zum Krisenjahr 2009

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.03.2010. Quelle: VGZ

Gemessen am bisherigen Erfolg der Wii ging das vergangene Jahr doch eher als eine Enttäuschung auf hohem Niveau in die Geschichte von Nintendo ein, da man mit deutlichen Einbußen beim Hard- und Software-Absatz zu kämpfen hatte. Im Gespräch mit The Economist meldete sich Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto zu Wort und machte vor allem das Fehlen spaßiger Produkte für die zurückgehenden Verkaufszahlen verantwortlich.

"In 2009 waren wir nicht in der Lage, genügend spaßige Produkte zu veröffentlichen. Deshalb haben wir 2009 auch nicht so viel verkauft wie 2008.", so Miyamoto, der jedoch versicherte, dass man aus den eigenen Fehlern gelernt habe und 2010 nachbessern wird.

"Es gibt immer Höhen und Tiefen in diesem Geschäft. Solange wir einzigartige und noch nie dagewesene Erfahrungen mit Videospielen kreieren, müssen wir uns keine Sorgen machen.", so Miyamoto weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots