Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Nintendo: 3DS lediglich ein Arbeits-Titel

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 12.05.2010. Quelle: Kotaku

Auch wenn man den Nintendo 3DS, der vor wenigen Wochen als offizieller Nachfolger des Nintendo DS bestätigt wurde, erst im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni ausgiebig vorstellen möchte, sickern bereits im Vorfeld des Events verschiedene Details durch. Erst vorgestern konnten wir euch davon berichten, dass der 3D-Effekt, die sicherlich größte Neuerung des 3DS, wohl in einer optionalen Form angeboten wird und nach Lust und Laune deaktiviert werden kann.

Wie Nintendos Präsident Satoru Iwata im Rahmen einer Pressekonferenz jetzt bestätigte, konnte man sich bisher nicht für einen finalen Namen entscheiden und sieht die Bezeichnung Nintendo 3DS derzeit als Arbeits-Titel für den neuen Handheld. Der endgültige Name des Nachfolgers soll in nicht allzu ferner Zukunft enthüllt werden, wie Iwata weiter anmerkt. Bereits bei der Wii wählte man einen ähnlichen Schritt, die lange unter dem Arbeits-Titel Revolution bekannt war.

Derzeit ist die Veröffentlichung des Nintendo 3DS für das laufende Fiskaljahr vorgesehen, das am 31. März 2011 endet.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 ness sagte am 13.05.2010 um 9:40

    Naja, beim DS sollte das auch erst nicht der finale Name werden, also erstmal abwarten^^.

  • #2 Gast sagte am 13.05.2010 um 9:57

    Da ist den Herren dann wohl einfach nix besseres eingefallen. Aber gerade bei den Heimkonsolen hat man Namen hinterher immer wieder geändert. Siehe Dolphin (GameCube) oder Revolution (Wii). Aber beim Handheld fährt man da glaub bissl andere Schiene. Game Boy, also die Marke, haben sie ja auch relativ lange beibehalten, einfach weil der Name so erfolgreich war...

  • #3 da_Bak sagte am 13.05.2010 um 14:12

    Also mir passt der Name eigentlich. Hoffentlich wird der nicht allzu blöde heißen, schon damals war die Umstellung von Revolution auf Wii schrecklich für mich. :P = Ätsch!

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots