Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

LittleBigPlanet 2 mit God of War 3-Technik

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 13.05.2010. Quelle: Gamerzines

Nach den zahlreichen Gerüchten und Spekulationen der vergangenen Wochen wurde LittleBigPlanet 2 vor wenigen Tagen endlich offiziell bestätigt und soll noch in diesem Herbst exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Basierend auf dem erfolgreichen Konzept des Erstlings, das kurzerhand ein ganzes Genre revolutionierte, setzt man erneut auf das "Play, Create & Share"-Prinzip, das im Nachfolger noch einmal deutlich aufgemotzt werden soll. So wird es in LittleBigPlanet 2 möglich sein, ganze Spiele abseits des Jump & Run-Genres zu entwerfen - egal ob Rennspiel, Rollenspiel oder Strategie-Titel.

Wie aus einer aktuellen Vorschau hervorgeht, wird man auch im grafischen Bereich einige Schrauben nachziehen und das optische Erscheinungsbild deutlich aufpolieren. Dabei setzt man auf den Erfahrungsaustausch mit den Sony Santa Monica Studios, welche die Hardware der PlayStation 3 zuletzt mit God of War 3 gehörig ins Schwitzen brachten und verschiedene ihrer Techniken für LittleBigPlanet 2 zur Verfügung stellten.

So ermöglicht der Austausch mit den God of War-Machern ein noch saubereres Erscheinungsbild, das mit besseren Schatten- und Beleuchtungseffekten, optisch ansprechenden Transparenzeffekten und knackigen Feuereffekten aufwarten und so eine technische Schippe nachlegen soll.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots