Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Gran Turismo 5 erobert den Nürburgring

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 15.05.2010.

Auch wenn weiterhin unklar ist, wann Gran Turismo 5 im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, lassen die Verantwortlichen von Sony keine Möglichkeit aus, den wartenden Fans den Mund wässrig zu machen. Wie man heute bekannt gab, wird Gran Turismo 5 den Nürburgring erobern und alle drei Varianten der legendären Piste enthalten - den Grand-Prix-Kurs, die Nordschleife und die Strecke des 24 Stunden-Rennens.

Zwischen dem 13. und dem 16. Mai haben Besucher des Nürburgrings erstmals die Möglichkeit, sich von den Qualitäten der virtuellen Strecken zu überzeugen. So tritt Sony als Hauptsponsor des 38. 24 Stunden-Rennens auf und wird Gran Turismo 5 im Rahmen des Events auf dem Nürburgring präsentieren und in einer aktuellen Version zur Verfügung stellen.

Ebenfalls mit von der Partie: Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi, der an Bord eines Lexus IS-F seine Runden in einem echten Rennwagen drehen und das World Car Award-Team beim 24 Stunden-Rennen unterstützen wird. Das World Car Awards-Team wurde im Jahr 2009 durch den in Australien geborenen Motorsport-Journalisten Peter Lyon gegründet.

Zusammen mit seinen Teamkollegen Kazunori Yamauchi und dem bekannten japanischen Rennfahrer und Journalisten Hideshi Matsuda hat das Team bereits in seinem ersten Rennen den ersten Platz in seiner Klasse erreicht - und zwar bei einem 4-Stunden-Dauerrennen auf dem Nürburgring.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 David Gegen sagte am 17.05.2010 um 12:14

    Eigentlich war Sony bereits letztes Jahr auf dem Nürburgring mit GT5 Prologue und der spielbaren Version des Nürburgrings. Aber die sollten echt langsam das Spiel rausbringen, anstatt immer nur PR zu machen. Kann ja nicht sein, dass schon zwei Forza-Titel erschienen sind, in der Zeit, in der PS3-Besitzer auf eine Racing-Sim warten.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots