Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Download-Titel für Wii und NDS

1
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 17.05.2010.

Einmal mehr wollen wir euch an dieser Stelle eine kleine Übersicht über die Download-Neuerscheinungen für die Wii und den Nintendo DSi geben und eröffnen unsere Tour mit Ghoul Partrol, der einzigen Virtual Console-Veröffentlichung der Woche. Beim Sequel zu Zombies Ate My Neighbors geht es einmal mehr darum, sich mit den Wesen der Unterwelt auseinander zu setzen, da Unholde wie bösartige Kobolde, Geister, Ninjas und natürlich Zombies den Buchseiten entkommen konnten und nun eine einst friedliche Bibliothek unsicher machen. Das von Fans mit einem etwas schwächeren Echo aufgenommene SNES-Spiel kostet 800 Punkte.

Kommen wir zu den beiden WiiWare-Erscheinungen in dieser Woche. Mit BIT.TRIP RUNNER von Aksys Games steht nun auch der vierte Teil der stilsicheren Serie im hiesigen Wii-Shop bereit und lädt euch in mehr als 50 Levels zu Rennen über den Mond, durch Roboterminen oder durch eine Großstadt ein. Das Spielprinzip erinnert an den SNES-Klassiker Kid Clown in Crazy Chase, da sich eure Spielfigur, hier in einer 2D-Ansicht, in ständiger Bewegung zum Ziel befindet, während ihr versuchen müsst, den vielen Hindernissen durch Sprünge und Rutsch-Einlagen möglichst erfolgreich auszuweichen. Der potenzielle Spaß kostet euch 800 Punkte. Bei unserem zweiten WiiWare-Neuzugang handelt es sich nicht um ein eigenständiges Spiel, sondern um das fünfte und letzte Kapitel von Capcoms Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations. Der Pay & Play-Inhalt kostet 100 Punkte. Das klingt nach einem relativ guten Preis. Bedenkt man jedoch, dass das fehlende und Handheld-Spielern schon bekannte Kapitel tatsächlich schon im Hauptspiel vorhanden und der neue Download-Content nichts anderes als ein Schlüssel ist, der dieses freischaltet, sieht die Sache wieder anders aus.

Schauen wir auf AiRace und die DSiWare-Spiele der Woche. Ihr steigt im großem Bruder von AiRace: Tunnel in das Cockpit von einem der neun verfügbaren Flugzeuge und liefert euch in mehreren Wettbewerben Rennen gegen fünf Konkurrenten in luftigen Höhen. Wer genug von den KI-Gegnern hat, kann auch mit fünf Mitspielern aus Fleisch und Blut den Himmel unsicher machen, allerdings müssen alle Mitspieler eine eigene digitale Kopie des Titels besitzen. Nett: Europäer zahlen 500 Punkte und damit ganze 300 Punkte weniger, als unsere amerikanischen Freunde, die das Spiel bereits seit einem Monat herunterladen können. Für den selben Preis gibt es auch Brain Drain aus dem Hause Enjoy Up Games. In drei verschiedenen Modi ist es die Aufgabe des Spielers, die verstreuten Teile eines Bildes wieder korrekt zusammenzufügen, wozu ihr aber erst das Muster hinter der Platzierung der Objekte erkennen müsst.

Chronos Twins wurde eigentlich als Game Boy Advance-Spiel aus der Taufe gehoben, machte dann aber einen Umweg zum Nintendo DS und landet nach der dort erfolgten Veröffentlichung nun als Download-Titel im Shop des Nintendo DSi. Das mit Rätsel-Einlagen gespickte Jump and Run verfolgt ein interessantes Konzept: Ihr steuert auf beiden Bildschirmen den Held Nec, wobei ein Screen stets einen Blick auf die Vergangenheit gewährt und der andere die Gegenwart zeigt. Soll heißen, ihr beeinflusst mit euren Aktionen in der Vergangenheit die Umgebung und Ausrüstung von Nec in der Gegenwart, was die Voraussetzung zu einigen cleveren Rätseln schafft. Das 19 Level große Spiel kostet 500 Punkte.

Wem bereits die Boots- und Zug-Fahrten in den letzten beiden Zelda-Spielen für den Nintendo DS gefielen, für den könnten sich auch die 200 Punkte für den Kauf von Fire Panic lohnen. Im Spiel gehört ihr zur Feuerwehr der Zukunft und rückt mit futuristischen Löschzügen aus. Dazu gehört es, auf dem Touchscreen den kürzesten Weg zum Brandherd einzuzeichnen, um den menschlichen und finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten. Beschließen wollen wir unsere wöchentliche Übersicht mit Sudoku Challenge!. Wer noch immer nicht genug vom härtesten Gegner der guten alten Kreuzwort-Rätsel hat, bekommt im Austausch von 500 Punkten neues Futter für das Hirn. Der Clou des Spiels ist der Grand Sudoku-Modus, der fünf einzelne Sudoku-Felder miteinander verbindet und sich an die Meister des Fachs richtet.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 17.05.2010 um 17:45

    War eine wirklich starke Woche. Hatte mir 'Chronos Twins' geholt, ist bis jetzt auch echt toll. 'Bit.Trip Runner' wird wahrscheinlich heute noch gekauft, bei 'Fire Panic' hatte ich bisher nur einen Test gelesen, der fiel aber überraschend klasse aus, also mal schaun was weitere Reviews so sagen werden.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots