Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

de Blob: Underground für Wii und NDS enthüllt

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 01.06.2010.

Seinerzeit still und heimlich für die Wii veröffentlicht, entwickelte sich das farbenfrohe Abenteuer de Blob vor allem in den USA zu einem Überraschungshit und dürfte mit dem Vorurteil aufgeräumt haben, dass sich auf der Wii lediglich Werke aus dem Hause Nintendo oder Minispielsammlungen an den Mann beziehungsweise die Frau bringen lassen. Mehr als 700.000 Mal wanderte das sympathische Werk von Blue Tongue über die Ladentheken und ließ einen Nachfolger so mehr als realistisch erscheinen.

Nachdem dieser bereits mehrfach von THQ ins Gespräch gebracht wurde, geht aus der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power hervor, dass das Sequel, namentlich de Blob: Underground, im Frühling des kommenden Jahres für die Wii sowie den Nintendo DS erscheinen soll. Mit handfesten Details zum Nachfolger können wir bisher aber nur bedingt dienen. Fest steht laut der Nintendo Power lediglich, dass man das bekannte Geschehen durch zweidimensionale Plattform-Elemente und einen kooperativen Mehrspieler-Modus für zwei Teilnehmer bereichern möchte.

Während die Wii-Version einmal mehr bei Blue Tongue entsteht, vertraut man bei der Nintendo DS-Fassung auf das bisher recht unbekannte Studio Halfbrick.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 ness sagte am 01.06.2010 um 21:43

    'de Blob' ist einer meiner absoluten Lieblings-Wii-Spiele, freue mich schon riesig drauf =).

  • #2 Thony64 sagte am 01.06.2010 um 22:27

    Das wahr ja zu erwarten, das ein Nachfolger zu "De Blob" kommt.
    Is schon ein der bessere Spiele für dem Wii, da freue ich mich auch riesig drauf im Frühling des kommenden Jahres das neue Spiel endlich zu zocken (^_^).

  • #3 TheCandyMan666 sagte am 03.06.2010 um 15:11

    Mich hats irgendwie net so wirklich umgehauen.
    Vor allem von der Steuerung wars irgendwie ziemlich unpräzise.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots