Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

GCO 2010 als reine Fachmesse

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 05.06.2010.

Zeichnet sich da etwa ein Abschied auf Raten ab? Nachdem man im vergangenen Jahr noch voller Elan zu Werke ging und mit der Games Convention Online große Pläne verfolgte, um der Gamescom in Köln ein Bein zu stellen, gab die Leipziger Messe heute bekannt, dass sich die diesjährige Games Convention Online als eine reine Fachmesse verstehen wird. Diese findet vom achten bis zum zehnten Juli im Congress Center Leipzig statt und verbucht zumindest im Bereich der Aussteller ein dezentes Wachstum. Waren im vergangenen Jahr noch 27 Unternehmen mit von der Partie, so bestätigten 2010 bisher 30 Firmen ihren Auftritt auf der GCO.

Laut Strategy Director Silvana Kürschner bedauert man den Schritt hin zu einer reinen Fachmesse und hätte den Publikumsbereich gerne auch in diesem Jahr gehalten. Unter dem Strich hätte die Anzahl der angemeldeten Aussteller und geplanten Präsentationen jedoch nicht ausgereicht, um das bisherige Niveau der Games Convention Online in Leipzig zu garantieren.

"Damit wäre weder der Geschäftserfolg der Messe zu garantieren noch das Interesse der Besucher zu befriedigen, die auf Grund ihrer bisherigen Erfahrungen mit hohen Erwartungen nach Leipzig reisen", so Kürschner.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots