Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Die entscheidende Frage: GC oder E3?

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 06.06.2010. Quelle: CVG

Nachdem man sich vor einigen Jahren dazu entschied, die E3 zu einer reinen Fachmesse zu machen und Besucher auszusperren, verlor das ehemals wichtigste Event der Videospielwelt massiv an Reiz und musste sich in der näheren Vergangenheit sowohl der Gamescom beziehungsweise der Games Convention als auch der Tokyo Game Show geschlagen geben. Erst 2009 gab man bekannt, dass man wieder auf das alte Konzept setzen und auch Besucher zulassen wird. Eine Entscheidung, von der sich verschiedene Publisher ein wenig in eine Sackgasse geleitet fühlen.

Bandai Namcos Vizepräsident Olivier Comte dazu: "Ich stelle mir gerade die Frage, in welche Richtung sich die E3 in den kommenden Jahren bewegen wird, da ich der Meinung bin, dass man auf einem guten Weg ist und durchaus das Potential hat, zu alter Stärke zurückzufinden. Sollte dies der Fall sein, dann wird sich die Industrie zwischen der Gamescom und der E3 entscheiden müssen, da es zu kostspielig ist, innerhalb von nicht einmal drei Monaten auf zwei Messen anwesend zu sein."

Comte spricht sich dabei ganz offen für die E3 aus, da es "immer ein Erlebnis sei, wenn solch ein Event in den Vereinigten Staaten stattfindet". Dass die Gamescom in Köln im vergangenen Jahr mit 228.000 zu 41.000 Besuchern die Nase klar vorne hatte, scheint Comte dabei aber entgangen zu sein.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 07.06.2010 um 13:57

    @ Besucher: Naja, auf der E3 kommen aber auch nur Fachbesucher und keine normalen Bürger rein ;) = Zwinker.
    Zumal die E3 auch bei mir einen deutlichen höheren Stellenwert einnimmt als die GC, einfach weil dort die spannenderen Sachen passieren^^.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots