Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sony: PSPgo war lediglich ein Test

8
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 10.06.2010.

Mit reichlich Skepsis vernahmen wir auf der vergangenen E3 die Ankündigung der PSPgo, die zum stattlichen Preis von 249 Euro veröffentlicht werden und sich gänzlich der digitalen Distribution verschreiben sollte. Und nachdem die Spielerschaft schon wenige Stunden nach der Präsentation Sturm lief, war eigentlich klar, dass alles auf eine kommerzielle Bauchlandung hindeutet, weshalb es niemanden überraschen dürfte, dass die PSPgo bis heute wie Blei in den Regalen liegt. Eine durchaus verschmerzbare Entwicklung, wie SCEE-Oberhaupt Andrew House gegenüber MCV bestätigte.

Schließlich habe man die PSPgo intern lediglich als einen Test angesehen, mit dem man dem Kaufverhalten der Kunden auf den Grund gehen wollte. House dazu: "Wir haben die PSPgo in einem fortgeschrittenen Lebenszyklus des Handhelds eingeführt, um mehr über die Vorlieben der Kunden zu erfahren. Der Erfolg der PSPgo lässt sich daher nicht in Verkaufszahlen messen. So erhielten wir in den vergangenen Monaten eine Menge Feedback. Auch von Leuten, die diese Art des Vertriebs begrüßen."

"Allerdings müssen wir anerkennen, dass physische Datenträger, die im heimischen Regal verstaut werden können, bei den Kunden weiterhin oberste Priorität genießen," so House weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 8

  • #1 Makobus sagte am 10.06.2010 um 19:20

    Ein Test der den Kunden echt teuer kommt. Also ich hätt ich mir das Ding gekauft, würd ich mir ganz schön verarscht vorkommen.

  • #2 ToThePast sagte am 11.06.2010 um 8:18

    Ja Ja ein Test, würd ich jetzt auch sagen^^

  • #3 PolishExperiment sagte am 11.06.2010 um 9:44

    MIt Ausreden fährt Sony ja schon seit Jahren nicht schlecht !!

    Die nächste Ausrede lässt nicht lange auf sich warten ;) = Zwinker

  • #4 ToThePast sagte am 11.06.2010 um 10:35

    Aber am besten ist noch immer, das es noch immer keinen Spiele-übergreifenden Chat für die Ps3 gibt. Will mal wissen wo da das Problem liegt, diesen per Update nachzureichen?! Ablsolute NO GO!

  • #5 PolishExperiment sagte am 11.06.2010 um 12:57

    Ein Problem ist es nicht ! Sony lässt solche Feature für den PSN+ Service über ;) = Zwinker

    Also Blöd sind die in der hinsicht nicht ^^

  • #6 David Gegen sagte am 11.06.2010 um 13:50

    Das ist ja auch okay, schließlich zahlt man ja für diese Funktionen auch bei XBL extra. Nur, dass man seine Songs nicht in jedem Spiel zu jeder Zeit abspielen kann, ist ein Unding, wie ich finde...

    Die PSPGo hatte in meinen Augen schon gutes Potenzial, denn das Gerät ansich war ja schnieke. Aber Sony hat es ganz einfach verpennt dies auszunutzen und hat mit ihrer Preispolitik alle in die Flucht geschlagen...

  • #7 Dennis Leschnikowski sagte am 11.06.2010 um 13:56

    Naja bei der Sache mit den Songs im Spiel hat MS eben das Patent drauf. Zumindest darauf, wie es in dieser Form eingebunden wird.

    Die Möglichkeit, es auch auf der PlayStation 3 anzubieten, besteht seit Monaten. Ist einigen Entwicklern eben nur zuviel Aufwand, da es auf der PS3 softwaretechisch gelöst wurde.

    Das Feature ist jedenfalls vorhanden.

  • #8 ToThePast sagte am 11.06.2010 um 21:26

    @ David Gegen

    für den Chat bezahlst du nix, kannst du auch als Silbermitglied! Für Partys brauchst du Gold.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots