Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Download-Titel für Wii und NDS

0
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 14.06.2010.

Wir begrüßen euch einmal mehr bei unserem wöchentlichen Überblick hinsichtlich der Neuerscheinungen für die Download-Shops der Wii und des Nintendo DSi. Den Anfang machen wir in alter Tradition mit dem aktuellen Virtual Console-Release. Nachdem dieser in der letzten Woche pausierte, gibt es in dieser Woche mit Final Fantasy II gleich einen echten Hochkaräter. Die originale US-Version des SNES-Rollenspiel-Klassikers, die eigentlich den bereits vierten Teil der Serie darstellt, feiert damit endlich ihre offizielle Europa-Premiere, auch wenn es hierzulande natürlich bereits Umsetzungen und Remakes für die PlayStation, den Game Boy Advance und zuletzt den Nintendo DS über den Teich schafften. Erlebt die Geburt des ATB-Systems und folgt Dunkelritter Cecil auf seiner schicksalhaften Reise, die ihn und seine Party, die damals erstmals in einem Final Fantasy-Abenteuer über ausgearbeitete Charaktere verfügte, über die ganze Welt und weit darüber hinaus führt. Für den SNES-Import werden die gewohnten 900 Punkte verlangt.

Genug von der Zeit, als man die Spiele der RPG-Reihe noch nicht mit festgeklemmten Analog-Sticks spielen konnte, denn wir wenden uns den beiden frischen WiiWare-Titeln zu. Den Anfang macht NEVES Plus: Pantheon of Tangrams. Ihr bewegt, dreht und schnippst hier allein oder mit bis zu drei Freunden die sieben Glückssteine in über 500 Silhouetten-Puzzles in die richtige Position. Wer genug von dem friedlichen Zusammenspiel hat, wählt den ebenfalls vorhandenen Versus-Modus an. Als nächstes hätten wir Mister Bumblebee Racing Champion auf der Liste. In diesem ungewöhnlichen Rennspiel liefern sich die an den Rennen teilnehmenden Insekten Verfolgungsjagden quer durch Mutter Natur und müssen dabei auf die Hindernisse achten, denn nie war eine Sonnenblume gefährlicher. Beide WiiWare-Spiele kosten jeweils 500 Punkte.

In dieser Woche gibt es mit gleich fünf neuen DSi-Titeln eine stattliche Menge an Download-Content für den Handheld. Darunter ist auch das Spiel Geschichtenbuch: Verborgene Formen in Perspektive!, welches in Foren unter dem japanischen Original-Namen Rittai Kakushie Attakoreda bereits für Aufregung sorgte. Auch hinter dem neuen deutschen Namen steckt noch immer die 3D-Diorama-Software, die mit Hilfe der Kamera des Nintendo DSi für einen 3D-Effekt beim Betrachter sorgt, wenn dieser den Handheld kippt. So bezieht das Spiel die Position des Kopfes des Spielers in die perspektivische Darstellung der Kulissen ein. Leider berichteten Import-Spieler bei der damaligen Veröffentlichung allerdings von Problemen, wenn es um die Erkennung des eigenen Konterfeis ging. Käufer sollten also für ausreichend Licht und einen möglichst sauberen Hintergrund hinter sich sorgen, bevor sie die 500 Punkte investieren.

Im kopfstehenden Arcade-Shooter A Topsy Turvy Life: The Turvys Strike Back steuert ihr eine Flotte im Kampf gegen die Earth Defence Force, womit der Shooter die Rollen vertauscht und euch in die Schuhe der bösen Jungs schlüpfen lässt, während sich am unteren Bildschirmrand ein tapferes und einsames Schiff durch euer Imperium kämpft. Ihr teilt den Soldaten die Flugrichtungen durch das Zeichnen von Linien mit und gebt ihnen durch bloßes Antippen den Befehl zum Feuern. Für 200 Punkte dürft ihr das Spiel aus dem Shop laden. In Puffins: Let's Roll! brauchen die Puffins eure Hilfe. Diese haben ihre Eier verloren und bitten euch nun, diese durch 20 mit Gefahren für die empfindsamen Eier gespickten Levels zu rollen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, da der Spieler auch gegen die doch sehr zickige Steuerung des mit 500 Punkten zu Buche schlagenden Titels spielt.

Lust unter die Straßenbauer zu gehen? Advanced Circuits lässt den Spieler in zahlreichen Schiebe-Rätseln Straßen- und Schienen-Netze zusammentüfteln. Neben den 60 festgelegten Spielbrettern bietet das Spiel auch einen Modus, in dem neue Bretter nach dem Zufallsprinzip erstellt werden. Interessierte Puzzler zahlen 200 Punkte für den Download. Fieldrunners, das letzte Spiel in dieser Woche, ist ein weiterer Tower-Defence-Vertreter. Bevor ihr aber schon abwinkt, lasst euch gesagt sein, dass das tiefgängige Spiel seit seiner Veröffentlichung im App Store viel Lob einstecken konnte und zu den besseren Inkarnationen des Genres gezählt wird. Die DSiWare-Version bietet alle bisher veröffentlichen fünf Karten und sechs Einheiten und kostet 500 Punkte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots