Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Fable 3 im Episoden-Format

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 01.07.2010. Quelle: GamesIndustry

Bereits bei Fable 2 entschied man sich dazu, den Titel in verschiedene Kapitel zu unterteilen und diese nach dem Release des Hauptabenteuers auf dem Xbox Live Marktplatz anzubieten. Mit Erfolg, wie wir heute wissen. So wurde die erste, kostenlose Episode rund 1,6 Millionen Mal heruntergeladen, während mit den Download-Episoden an sich rund 15 Millionen US-Dollar umgesetzt werden konnten. Daher dürfte es im Prinzip nur die wenigsten überraschen, dass man dieses Konzept bei Fable 3 beibehalten wird.

Molyneux dazu: "Kurz nach dem Release werden wir Fable 3 in verschiedenen Episoden anbieten und das erste Kapitel beziehungsweise die erste Stunden kostenlos anbieten. Habt ihr einen bestimmten Punkt erreicht, heißt es: "Danke, dass ihr den Auftakt von Fable 3 gespielt habt. Möchtet ihr weiteres Geld ausgeben, um das nächste Kapitel oder das gesamte Spiel freizuschalten?" Drückt einfach auf "Ja" und schon kann es weitergehen."

Insgesamt rechnet man bei Fable 3 mit rund fünf Millionen verkauften Einheiten sowie einem generierten Umsatz in Höhe von 150 Millionen US-Dollar.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots