Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Xbox Live weiter ein Goldesel

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 07.07.2010. Quelle: Bloomberg

Bereits in den vergangenen Jahren generierte das Xbox Live-Angebot einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe. Wie aus aktuellen Angaben von Microsoft hervorgeht, gelang es im vergangenen Fiskaljahr, das am 30. Juni endete, erstmals, die Einnahmen aus den Xbox Live Gold-Abos zu übertreffen. Rund die Hälfte der Xbox Live-Mitglieder sollen über ein Gold-Abo verfügen, was Microsoft Einnahmen in Höhe von rund 600 Millionen US-Dollar bescherte.

Noch erfolgreicher präsentierten sich die verschiedenen Download-Inhalte in Form von Spielen, Filmen oder zusätzlichem Content, die die Einnahmen durch die Gold-Mitgliedschaften noch einmal übertrafen. Somit brachte es Xbox Live im vergangenen Jahr auf Netto-Einnahmen von 1,2 Milliarden US-Dollar und mehr. Ein detaillierter Bericht soll am 22. Juli vorgelegt werden.

"Das alte "Veröffentlichen und in Ruhe lassen" gehört endgültig der Vergangenheit an. Heutzutage verfolgen wir die Taktik des "Veröffentlichen, Erhalten und Ausbauen"  - und zwar durch das stetige Hinzufügen von neuen Inhalten, um die Erfahrung der User regelmäßig zu erweitern.", kommentiert Microsofts Chief-Operating-Officer Dennis Durkin das erfreuliche Ergebnis.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots