Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Die Systemanforderungen von FF XIV

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 22.07.2010.

Während sich die PlayStation 3-Version von Final Fantasy XIV auf den kommenden März verschieben wird, erscheint die PC-Fassung wie geplant am 30. September. Final Fantasy XI-Veteranen und mögliche Neufans, die dem Titel schon jetzt entgegenfiebern, dürften sich jedoch mit der Situation konfrontiert sehen, dass bis zum Release im Herbst noch einmal technisch nachgebessert werden muss.

Wie sich den heute enthüllten Systemanforderungen entnehmen lässt, wird für Final Fantasy XIV nämlich eine recht potente Hardware vorausgesetzt.

  • Betriebssystem: Windows 7 32-bit/64-bit
  • CPU: Intel Core i7 2.66GHz oder besser
  • RAM: 4GB oder mehr
  • HDD/SDD: Installation: 15GB freier Festplattenspeicher; Download: 6GB freier Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 oder besser mir 768MB oder mehr VRAM
  • Soundkarte: DirectSound kompatibel (DirectX 9.0c oder höher)
  • Internetanbindung: Breitband oder besser (always-on)
  • Auflösung: 1280x720 (32-bit) oder höher
  • DirectX: DirectX 9.0c

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 David Gegen sagte am 22.07.2010 um 15:36

    Also das sind nur die empfohlenen Systemanforderungen. Also man kann schon davon ausgehen, dass man auch mit Abstrichen auf etwas weniger bestückten PCs spielen kann. Nichtsdestotrotz ist das schon eine Hürde.

    Ich empfehle mal das offizielle Benchmark-Programm vor dem Kauf zu nutzen: http://www.finalfantasyxiv.com/media/benchmark/na/

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots