Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Microsoft verbucht Rekordjahr

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 23.07.2010.

Wie angesichts der Veröffentlichung von Windows 7 eigentlich anders zu erwarten war, schloss Microsoft das am 30. Juni zu Ende gegangene Fiskaljahr mit einem Rekordergebnis ab. Neben Windows 7, beflügelten das neue Bing-Geschäftsfeld und die Entertainment & Devices Division die Umsätze, die sich im vergangenen Jahr auf stattliche 62,48 Milliarden US-Dollar beliefen. Dies entspricht einer Steigerung von sieben Prozent.

Der Nettogewinn im vergangenen Geschäftsjahr beläuft sich derweil auf 18,76 Milliarden US-Dollar. Auch das vierte Quartal des Fiskaljahres schloss der US-Riese mit einem erfreulichen Ergebnis ab. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent auf  16,04 Milliarden US-Dollar, während der Nettogewinn eine Steigerung von 48 Prozent auf 4,52 Milliarden US-Dollar erfuhr.

Die Unterhaltungs-Sparte des Unternehmens generierte im vergangenen Fiskaljahr einen Umsatz von 8,06 Milliarden US-Dollar und blickt dabei auf einen operativen Profit in Höhe von 679 Millionen US-Dollar. Rückläufig präsentieren sich dabei die Absatzzahlen der Xbox 360. Setzte man 2008 / 2009 noch 11,2 Millionen Konsolen ab, gingen die Zahlen im letzten Geschäftsjahr auf 10,3 Millionen verkaufte Systeme zurück.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots