Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Alan Wake: Remedy zu klein für PC-Version

5
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 03.04.2010. Quelle: Digital Spy

Im Februar des Jahres stießen Microsoft und Remedy den Fans wohl gehörig vor den Kopf, als man offiziell bestätigte, dass man die PC-Version von Alan Wake auf Eis legen und den Titel im Mai des Jahres nur noch für die Xbox 360 veröffentlichen wird. Auch wenn die Macher von Remedy weiterhin Interesse an einer Umsetzung für den PC hätten, haben vor allem die Rahmenbedingungen des Studios zur Entscheidung, Alan Wake nur noch für die Xbox 360 zu entwickeln, geführt.

Mit gerade einmal 50 Mitarbeitern sei Remedy deutlich zu klein, um sich mit zwei Versionen gleichzeitig zu beschäftigen und dabei einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Daher kam den Machern die Entscheidung, nur noch auf die Xbox 360 zu setzen, definitiv entgegen, da man sich so auf eine Plattform konzentrieren und das Bestmögliche aus ihr herausholen konnte.

Derzeit sei auch nicht geplant, Alan Wake irgendwann auf den PC zu verfrachten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 5

  • #1 Thony64 sagte am 03.04.2010 um 15:13

    Ist wirklich sehr Schade, das es keine PC-Version gibt.

  • #2 Gast sagte am 03.04.2010 um 15:17

    Aber ganz ehrlich, hab ich lieber, wenn sich Entwickler selbst einschätzen können und nicht meinen sie müssten auf allen Parties tanzen und nacher verzetteln die sich und keine Version ist wirklich fertig, geschweige frei von Bugs.

  • #3 Nils Grimm sagte am 03.04.2010 um 18:44

    keine PC-Version umzusetzen muss man sich erst einmal leisten können. Ich denke mal, es gibt eine ordentliche und fehlerfreie Xbox-Version und dann später eine Portierung für den PC. Das müsste sich Remedy sonst gut von Microsoft bezahlen lassen...

  • #4 Gast sagte am 03.04.2010 um 18:52

    Das mit der Portierung glaub ich nichtmal, die wollen Weihnachten DLC bringen und wahrscheinlich relativ schnell einen Nachfolger, wenn der Titel gut ankommt...

    Denke MS will das als Key-Titel für Xbox 360 ausbauen...

  • #5 Nils Grimm sagte am 03.04.2010 um 19:00

    dann tritt meine These B in Kraft und Microsoft lässt sich das was kosten...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots