Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Spiele-Kalender: Aktuelle Release-Mitteilungen

0
Artikel erstellt von am 21.01.2011.

Und auch am heutigen Freitag haben wir wieder eine kleine Zusammenfassung für euch von Spielen, die ab sofort im Handel erhältlich sind und solchen, die es bald sein werden. Beginnen wir auch direkt ohne große Umschweife mit der heutigen Veröffentlichung von LittleBigPlanet 2 für PlayStation 3.

Mit dem ersten Teil von LittleBigPlanet wurde im Jahr 2009 ein bislang noch nie dagewesenes Spielkonzept vorgestellt: „Play.Create.Share“. Die Spieler konnten erstmals zu den schon vorhandenen Leveln auf der Blu-ray Disc noch weitere eigene Level kreieren und diese mit Freunden oder der LittleBigPlanet-Community teilen. Diese innovative Idee wurde vor zwei Jahren mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt und jetzt revolutionär weiterentwickelt: In LittleBigPlanet 2 kann der Spieler ganze Spiele selbst entwerfen. Rennspiele, Shooter, Arcade-Spiele, Rätsel – alles ist möglich.

Disney Interactive Studios geben derweil bekannt, dass das Videospiel TRON: Evolution ab heute in Deutschland erhältlich ist. TRON: Evolution ist ab sofort für Xbox 360, PlayStation 3, Games for Windows, PSPe) und Nintendo DS verfügbar. TRON: Evolution - Battle Grids erscheint exklusiv für Wii.

Weiter geht es mit dem französischen Publisher Ubisoft, der bekannt gab, dass man am 24. Februar diesen Jahres eine Gold-Edition zu Die Siedler 7 auf den Markt bringen wird. Die deutschsprachige Komplettausgabe des PC- & Mac-Spiels wird sowohl die Vollversion als auch die drei bislang nur als Download verfügbaren Zusatzpakete beinhalten. Dazu gesellt sich ein nostalgisches Spielvergnügen: Die Siedler III wird in der Originalfassung enthalten sein.

Am Freitag, 25. Februar 2011 startet der sympathische Klecks mit de Blob 2 auf Wii, PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo DS seinen humorigen und farbenfrohen Aufstand gegen die mausgraue Unterdrücker-Regierung von Genosse Schwarz, der die Macht in Prisma City mit manipulierten Stadtwahlen an sich gerissen hat.

Auch Namco Bandai hat heute eine neue Releaseliste für sein kommendes Spiele-Line-Up veröffentlicht. Knights Contract wird am 25. Februar in den Handel kommen, während The Witcher 2: Assassins of Kings mit dem 17. Mai diesen Jahres für PC datiert wird. Den Abschluss bildet Warner Bros. Interactive, die bekannt geben, dass Mortal Kombat am 19. April veröffentlicht wird. Passend hierzu und gleichzeitig auch als Abschluss für diese Ausgabe präsentieren wir euch noch den Packshot des Spiels.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots