Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisofts Yves Guillemot fordert neue Konsolen

0
Artikel erstellt von am 11.04.2011.

Ubisofts Präsident Yves Guillemot hat sich im Interview mit MCV für eine neue Konsolengeneration ausgesprochen. Seiner Meinung nach benötigt die Industrie neue Marken und diese können am Besten mit einer neuen Konsolengeneration eingeführt werden, da die Kunden in einem solchen Fall neuen Dingen offener gegenüberstehen als sonst. Seiner Ansicht nach ist das ein Hauptgrund für die derzeit herrschende Depression der Branche. Es gibt Zeiten, in denen sich die Einführung einer neuen Marke leichter gestaltet als derzeit. Jedes Mal, wenn eine neue Generation an den Start geht, resultieren daraus mehr Freiheiten für Entwickler, da sie nicht mehr an die alten Regeln gebunden wären.

"Die Industrie braucht Innovationen. Kinect, Move, 3DS, NGP – all diese Dinge helfen und ja das Zubehör und die Handhelds sind wirklich gut, aber ich denke, dass es großartig für uns wäre, Vorteile aus technischen Verbesserungen zu ziehen,", so Yves Guillemot.

Prozessoren sind schneller geworden, Grafikkarten haben sich weiterentwickelt und viele weitere Fortschritte würden helfen, bessere Spielerfahrungen zu liefern und der Industrie das nötige Wachstum bescheren, um aus der Depression herauszukommen, ließ der Firmenchef MCV wissen. Die Frage ist nur, inwieweit die Konsolenhersteller das auch so sehen. Microsoft hat gerade erst Kinect auf den Markt gebracht und Sony hat einen Nachfolger der PS3 noch gar nicht auf dem Schirm, wie man Anfang des Jahres verlauten ließ. Nintendo hat ebenfalls noch weitere Pläne mit der Wii. Vielleicht bringt die E3 erste Details dazu.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots