Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Katastrophe in Japan sorgt für Probleme

1
Artikel erstellt von am 18.04.2011.

Nachdem bislang erst ein Spiel, Disaster Report 4 für die PS3, offiziell aufgrund der verheerenden Katastrophe in Japan gestrichen wurde, trifft es jetzt das erste Spiel für die Wii. Momotaro Dentetsu 2012, der neueste Ableger einer der längsten Serien von Hudson, wird laut Serien-Schöpfer Akira Sakuma nicht mehr erscheinen.

Momotaro Dentetsu ist eine der ältesten Serien von Hudson. Es handelt sich dabei um ein digitales Brettspiel, welches ein wenig an Monopoly erinnert. Unter anderem reist man durch Japan, baut und verkauft. In seinem Blog spricht Sakuma jetzt über die Gründe, das Projekt einzustellen. So sei es sehr schwer Artworks für die, vom Tsunami und Erdbeben getroffenen, Gebiete anzufertigen. Man könnte auch nicht einfach alte Artworks nutzen, die dann Dinge der Gebiete enthalten als ob nichts gewesen wäre.

Die Entscheidung wurde während eines Treffens mit Hudsons neuem CEO, Kazuhiko Uehara, und einigen Vertreten von Konami in Kyoto getroffen.
 

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 David Gegen sagte am 18.04.2011 um 15:52

    Uff.... -.-

    Ich sammel alle Spiele der Reihe seit Jahren... meh

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots