Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Super Mario 3DS mit Bewegungssteuerung

0
Artikel erstellt von am 05.05.2011.

Nintendo scheint wirklich alle Features des 3DS nutzen zu wollen. Nicht nur der 3D-Effekt wird dabei (natürlich) in jedem Spiel verwendet, auch die Gyro-Steuerung, mit der man seine Spielfigur durch das Kippen und Neigen des Handhelds bewegen kann, kommt immer häufiger zum Einsatz. Erst kürzlich gaben die Japaner bekannt, dass die Bewegungssteuerung bei Star Fox 63 3D unterstützt wird, nun ergänzte Shigeru Miyamoto höchstpersönlich, dass auch Super Mario 3DS von diesem Feature Gebrauch machen wird.

In welcher Form genau, dass wollte der Mastermind nicht verraten, indirekt deutete er aber an, dass man damit eventuell die Kamera justieren kann. Allerdings: Wenn man den Handheld dauernd hin und her bewegt, verschwimmt der 3D-Effekt. Wie wollen die Entwickler dieses Problem also lösen? Darüber hinaus gab Miyamoto bekannt, dass das neue Mario-Abenteuer keine StreetPass-Features bieten wird, was sicherlich einige Spieler enttäuschen dürfte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots